Donnerstag, 3. Dezember 2015

Ich hab 'nen Neuen

Ich komme gerade von einer Schmuckparty. Und ich habe mein mir selbst auferlegtes Limit ein wenig überstiegen. Aber was soll's, man - oder Frau - gönnt sich ja sonst nix (außer Stoff). Ist jetzt eben mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Ich bin jetzt noch ein wenig aufgekratzt von dem witzigen Abend und so richtig in Quasselstimmung, da dachte ich mir: schreibst'e gleich noch deinen RUMS Beitrag. Mal schauen was das wird. Keine Angst, ich hatte nur ein halbes Glas Sekt.

Ein Glas Sekt hat heute auch Sandra von print 4 kids getrunken, denn sie hat allen Grund zum Feiern. Ihr neues Ebook, das Kragenshirt "Liebelein", ist online gegangen und gleich eingeschlagen wie 'ne Bombe. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich habe auch schon zwei Shirts genäht.

Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Als ich den Nähmaschinen-Jersey "Sew In Love‬" von lillestoff in der "Wundertüte" zum lillestoff.festival entdeckt hatte, war mein erster Gedanke: das sind ja überhaupt nicht meine Farben. Grau und braun? Ne!
Und dann habe ich mir überlegt mit welcher Farbe ich den Stoff kombinieren könnte und da ist mir dieser dunkelrote Jersey von buttinette ins Auge gestoßen - Liebe auf den ersten Blick und es ist gleich mein Geburtstagsoutfit geworden <3 


Für's zweite Kragenshirt habe ich in der Sweat-Stoffkiste gewühlt und mich für marine entschieden. Als ich den so auf meine Schneideunterlage gelegt hatte, lag der so schön neben dem senfgelben Jersey und dem Faultier-Jersey vom letzten Nähen ...


Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Kragenshirt; Liebelein; print4kids; nähen; Shirt nähen; Kragen; Kuschelkragen

Als Außenstoff für den Kragen habe ich das Reststück von meiner Oversize-Jacke verwendet, das ist sehr dicker und fester Sweat. Es ist ein richtiger Kuschelkragen geworden und perfekt für so -ne Frostbeule wie mich.

Das Shirt kann in den Größen 32 – 46 genäht werden. (An einer Erweiterung wird bereits gearbeitet). Und den passenden Schriftzug "Liebelein" könnt ihr euch gleich dazu plotten. Ich war mal wieder etwas zerstreut und habe eine andere Schriftart, als nun für euch erhältlich, geplottet. Blöd gelaufen, aber ich kann euch versichern: die anderen sind mindestens genauso schön <3
Schaut mal in Sandras Shop vorbei, da bekommt ihr alle weiteren Infos, viele Designbeispiele und natürlich das Ebook:
http://de.dawanda.com/product/92004455-e-book---liebelein---kragenshirt

Nun ist mein Beitrag doch nicht so lang geworden wie gedacht. Die Müdigkeit kam grad wie ein Schlag. Von der Autofahrt hatte ich so Eisfüße, da musste ich mir eben noch ein Fußbad machen. Auf der Couch sitzend und mit Laptop auf dem Schoß versteht sich ;-) Und nun bin aufgewärmt und reif für's die Heiti. Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen bei RUMS,

eure Bianca



weitere Verlinkung: outnow

Kommentare:

  1. Beide Shirts sind toll geworden, besonders das erste aus dem schönen Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Einladung. Da komme ich doch gern mal bei dir vorbei.
      LG Bianca

      Löschen
  2. Zwei superschöne Shirt - mir gefällt das zweite noch besser mit dem tollen Kragen und den zusammengesetzen Ärmeln- sieht klasse aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ingrid.
      Hab' ein schönes 2. Advent-Wochenende, Bianca

      Löschen
  3. Alle beide wirklich schön!!!
    Und die Faultiere-hachz- schon oft im Warenkorb gehabt und dann doch an mein selbst auferlegtes Stoffkaufverbot gedacht... :-(
    Wirklich schön deine "Neuen"
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, wären die Faultiere beim lillestoff.festival nicht auf 15€/M reduziert gewesen hätte ich sie glaub ich auch nicht mitgenommen ;-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Beide Shirts sind toll geworden und mit dem schönen Kuschelkragen etwas besonderes.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar, liebe Angy

      Löschen
  5. Sehen beide klasse aus... und so ein shirt brauch ich auch... ich friere immer und brauhce was am Hals.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch immer, Frostbeule durch und durch ;-)
      Willkommen im Club, liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Kann ich gut verstehen, dass das Schnittmuster eingeschlagen hat wie ein Bombe.
    Deine beiden Shirts sehen einfach klasse aus und die Kragenversion ist wirklich klasse.
    LG Brit

    AntwortenLöschen