Tutorials

Nähen


http://fredfadenfroh.blogspot.de/2014/09/neues-zuhause-fur-mein-handy-oder.html

Handyhülle nach Maß nähen

Nach der erfolglosen Suche nach einer Handyhülle für mein neues Mobiltelefon habe ich kurzerhand selbst eine genäht - aus meinem liebsten Blumenstoff - und eine Anleitung dazu geschrieben.

Egal welches Handy ihr habt, ich beschreibe wie ihr den Schnitt auf die richtige Größe anpassen könnt.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure genähten Werke!




 

Reißverschluss einnähen

Es war Zeit für eine neue Tasche - das "Zwergsäckli" (Freebook) von Zwergstück kam da wie gerufen - nur an der Klappe, da fehlte mir was, nämlich ein Reißverschluss.

Gesagt getan wurde ein bisschen gefriemelt, genäht und fotografiert - fertig war das
Tutorial wie man in eine Tasche mit Innen- und Außenstoff/-teil einen Reißverschluss einnähen kann.










"Täschchen für Geschenkkarten-, Schlüssel- & Krimskram" nähen


Wie kann ich eine Geschenkkarte hübsch und handmade-verpackt verschenken? Ganz einfach, in einem Täschchen das auch ein schönes Zuhause für Schlüssel und Krimskrams sein kann. 

Das Tutorial plus einige Designbeispiele gibt's hier.


Basteln



Laterne basteln


Wie man kinderleicht eine Laterne aus Butterbrotpapier und einer PET-Flasche basteln kann zeige ich in diesem kleinen DIY-Tutorial.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen