Donnerstag, 16. Februar 2017

Meine ersten selbst genähten Fingerhandschuhe


Ich - komplett gekleidet - in Schnitten von Die wilde Matrossel <3
Also zumindest die Mütze, das ist nämlich das "Matrossett", der Mantel namens "Eisblume" und ganz nigelnagelneu: die Fingerhandschuhe "Schneehase".
Als Anja zum Probenähen aufrief war ich gleich Feuer und Flamme weil ich witzigerweise nur wenige Tage vorher dachte: Handschuhe könntest du dir auch mal selber nähen. Ich hatte da im Traum allerdings nicht an Fingerhandschuhe gedacht und habe das Projekt anfangs auch unterschätzt muss ich zugeben. Aber wie soll man auch einen Schnitt entwickeln der jedem passt, egal ob lange, kurze, dicke oder dünne Finger? Anja hat die Lösung in dieses Ebook gepackt und ich bin schwer begeistert.
Meine Schneehasen sind aus Sweatstoff und ich habe mich für das Rüschenbündchen als Abschluss entschieden - dank der Tutorials kann man sich allerdings in jeder Hinsicht kreativ austoben <3
Noch ganz viele Infos zum Schnitt, das Ebook und ein Lookbook mit wunderschönen Designbeispielen findet ihr auf Anjas Homepage: http://www.die-wilde-matrossel.de/…/ebook-schneehase-finge…/

nähen; handschuhe; Die wilde Matrossel; schneehase; fingerhandschuhe

nähen; handschuhe; Die wilde Matrossel; schneehase; fingerhandschuhe

nähen; handschuhe; Die wilde Matrossel; schneehase; fingerhandschuhe

Stoff: Sommersweat angerauht uni bordeaux, Eike aus dem dawand*-Shop von Wolke7-Stoffe
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Du siehst toll aus! Die Handschuhe sehen so klasse aus, dass ich fast bereit bin zu bedauern, dass der Winter eine Pause einlegt oder sich sogar verabschiedet. Zusammen mit der Mütze und dem superschönen Mantel siehst du aus wie einem Modekatalog entsprungen!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow, genähte Handschuhe! Die sehen fantastisch aus - vor allem zusammen mit der tollen Mütze! Ein schönes Ensemble, und richtig gut gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schicke Handschuhe hast du da gezaubert. Den Rüschenabschluß finde ich toll. Ich glaube, für den nächsten Winter muss ich mir sowas auch machen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hej, die sehen ja sehr ausgefallen aus, toll geworden!das passt schön zusammen und steht dir! ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen