Montag, 1. Februar 2016

"Die Minions im Wunderland" // Kragenshirt Liebelein for kids


Hatte ich eigentlich schon erzählt dass ich beim letzten Fotoshooting mit Selbstauslöser und Stativ das Objektiv geschrottet habe? Ich hatte die Beine vom Stativ wohl nicht richtig geöffnet und bei einem größeren Windstoß ist es samt Kamera umgekippt. Objektiv futsch, Autofokus nicht mehr zu verwenden. 

Erst am Freitag habe ich mich wieder darüber geärgert denn wir haben mit dem Großen einen Überrschaschungsausflug gemacht. Zu seinem 4. Geburtstag hat er einen Ausflug ins Miniatur Wunderland in Hamburg geschenkt bekommen. Anreise, ganz nach seinem Geschmack, mit dem Zug. Quasi um ihn auf das was da noch kommen sollte einzustimmen: Loks, Züge und Wagen soweit das Auge reicht. 

Weil das Standartobjektiv aus dem Rennen war musste ich mich entscheiden zwischen Weitwinkel-, Zoom- oder Makro-Objektiv. Und weil's ja das MINIATUR Wunderland ist wurde das Makro angeschraubt. Ich habe mal ein paar skurile und witzige Sequenzen fotografiert:

Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Ein Elefant hilft beim Straßenbau.
Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Ein "Smart" ist als Müllabfuhr unterwegs.
Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Doch bitte nicht vor den Kindern!
Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Da steht kein Pferd auf dem Flur, es sitzt mit auf der Bank.


Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie

Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Auf der Dachterasse wird der (Kunst)Rasen gemäht.

Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie

Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Also ich kenne ja Polizeihunde und -pferde, aber -schweine?
Makro; Miniatur Wunderland Hamburg; Fotografie; Makrofotografie
Oma ist die Beste - was sonst?!

Wer jetzt auf den Fotos die im Titel angekündigten Minions gesucht hat, den muss ich leider enttäuschen. Denn die tummelten sich ausschließlich auf dem Shirt von meinem Sohn. Den Stoff hat er sich selbst ausgesucht und weil er ja immer Probleme hat mit Neuem, und sei es nur ein neuer Pulli, habe ich zwar beim Preis zwei Mal geschluckt aber dann, ganz Mama-like, doch bestellt. Der Jersey ist sehr weich, er erinnert mich ein wenig an Sportbekleidung. Ich bin gespannt wie er nach einigen Wäschen und einigem Tragen aussieht. Kombiniert habe ich ihn mit Sweatstoff, schön kuschelig für die kalte Jahreszeit. 


Kragenshirt Liebelein print4kids kinder kids minions nähen pullover shirt kragen

Kragenshirt Liebelein print4kids kinder kids minions nähen pullover shirt kragen

Kragenshirt Liebelein print4kids kinder kids minions nähen pullover shirt kragen

Von meinen Kragenshirts und meinem Kragenshirt-Kleid hatte ich ja bereits geschwärmt, jetzt gibt es das Kragenshirt auch für Kinder. 

Ich überlege ob ich mir nicht aus dem Minions-Stoffrest noch ein Kragenshirt für einen Mama-Söhne-Partnerlook nähen soll. Obwohl mein Menne auch schon sein Interesse bekundet hat. Mal schauen, ich werde berichten.

Noch ein paar Infos zum Ebook:

"Das Schnittmuster reicht von Größe 80 - 134. Für die Mädels ist die Erweiterung zum Kleid inklusive. Auch die Jungs sollen nicht zu kurz kommen, da gibt es einen frechen Plotter Spruch („Rules are made to be broken“) dazu. Um das neue Ebook in der Print4kids Familie Willkommen zu heißen, gibt es HEUTE (Montag, den 1. Februar 2016) 10% Rabatt auf ALLE Ebooks im Shop!" (Quelle: print4kids)

Schaut mal auf Sandras Facebook Seite vorbei, da gibts noch mehr Fotos, Infos und den Rabattcode: https://www.facebook.com/Print4Kids/?fref=ts

An dieser Stelle noch alles Gute zum 3. Geburtstag, liebes "Print 4 kids" *Stößchen*

Bis bald, Bianca



Stoff: Jersey "Minions" und petrol farbenen Sweatstoff von buttinette, gestreiften Jersey vom Stoffmarkt
Verlinkungen: MakroMontag ; Macro Monday 2 ; Outnow ; kiddikram ; made4boys ; für Söhne und Kerle
Kamera: Canon EOS 450D, Objektiv: 50er Makro (Canon)


Ich durfte das Ebook Kragenshirt "Liebelein" kids für Sandra von Print4kids probenähen. Vielen Dank dafür :-*

5 Kommentare:

  1. Fascinating little miniatures. And the young one looks great in the blue sweater.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind ja sowas von cool!!!! Wir wollen da auch unbedingt mal hin. Ist von uns ja auch nicht so weit. Und für die 2 Rabaukenjungs bestimmt genau das Richtige.
    Ich habe aus dem Minionstoff auch 2 Shirts genäht (nicht genau aus diesem, aber aus einem aus der Serie) und die sind auch nach vielem Waschen immer noch Top!

    AntwortenLöschen
  3. Great images, love the mini worlds

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht toll aus - vor allem gefällt mir der Schnitt (diese "Viecher" sind nicht so meins)und die Fotos sind super vom Miniaturenland. LG Ingrid

    AntwortenLöschen