Donnerstag, 7. Januar 2016

Kragenshirt Liebelein rock(t) zum Kleid


Kaum zu glauben aber zwischen heute und den gleich folgenden Fotos liegen gerade mal zwei Wochen. Beim Shooting waren es noch angenehme 14°C. Dünne Strumphosen unterm Jersey/Interlock-Kleid waren kein Problem für mich Frostbeule. Ok, es kann auch am ständigen hin und her zur Kamera rennen gelegen haben, weil mich der Fernauslöser wieder zur Verzweiflung gebracht hat und ich dann wieder auf den guten, alten Selbstauslöser zurück gegriffen habe. 7 Sekunden können sehr kurz sein...

Aber einige brauchbare Fotos sind bei rum gekommen, oder was meint ihr?



Kleid; nähen; Kragenshirt; Liebelein; fred fadenfroh; print4kids; Astrokatze; Blätterrausch; Interlock; Blätter

Kleid; nähen; Kragenshirt; Liebelein; fred fadenfroh; print4kids; Astrokatze; Blätterrausch; Interlock; Blätter

Kleid; nähen; Kragenshirt; Liebelein; fred fadenfroh; print4kids; Astrokatze; Blätterrausch; Interlock; Blätter

Kleid; nähen; Kragenshirt; Liebelein; fred fadenfroh; print4kids; Astrokatze; Blätterrausch; Interlock; Blätter


Meine beiden Kragenshirts "Liebelein" von Print4kids hatte ich euch ja hier schon gezeigt, heute zeige ich euch mein Kragenshirt-Kleid. Denn Dank der Erweiterung rock(t) es jetzt zum Kleid. 

Für's Kleid habe ich mich zum ersten Mal an Interlock gewagt. Um den Stoff "Blätterrausch" von Astrokatze bin ich schon 'ne ganze Weile herumgeschwänzelt und bei einer Rabattaktion in der Vorweihnachtszeit habe ich zugeschlagen: Blätterrausch in orange-braun-rot und in pink-lila-violett <3 Was ich aus letzterem genäht habe zeige ich euch demnächst, aber ich kann schonmal verraten dass es wieder ein sehr weibliches Kleidungsstück geworden ist. 

Für untenrum und die Innenseite des Kragens habe ich rot-melierten Stretch-Jersey von Alles-für-Selbermacher vernäht.

Mein Kleid habe ich mit dem kleinen Kragen genäht, die Erweiterung beinhaltet zusätzlich einen Stehkragen.
 
'Ne Menge Inspiration könnt ihr euch im Kragenshirt-Facebook-Fotoalbum von print 4 kids holen oder im Portfolio auf Sandras Homepage <3

Noch mehr Infos zum Schnitt und das Ebook gibt's in Sandras Shop: http://de.dawanda.com/shop/Print4kids



Noch bis heute Abend, 21:30 Uhr, habt ihr die Möglichkeit das Ebook Kragenshirt Liebelein 1x zu gewinnen, um teilzunehmen schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei. Ich drück euch die Daumen <3



Ich hab' da noch was:

Kennt ihr eigentlich schon Sandras (neue) Linkparty "zeig-genähtes.de"?

Was da verlinkt werden darf? "Alles was du im aktuellen Monat genäht hast, darf verlinkt werden. Kleidung fürs Kind, eine Tasche für dich, ein Hoody für den Mann, Utensilo für die Schwiegermutter, Hauptsache es ist genäht. Auch Probenähbeiträge dürfen verlinkt werden! Es können auch mehrere Beiträge im jeweiligen Monat verlinkt werden." (Quelle: http://www.zeig-genähtes.de/2015/12/04/hallo-welt/)

Und weil heute Donnerstag ist, wird heute natürlich auch geRUMSt...ich geh' mir jetzt mal die anderen Werke anschauen und bestaunen. Habt einen schönen Tag,

Bianca


Kommentare: