Montag, 21. September 2015

Die erste Geschwister-Kombi im Hause fadenfroh

Wie heißt es so schön: irgendwann ist immer das erste Mal. 
Und das hier ist jetzt der Beitrag mit Beweisfotos unter der Rubrik "Das erste Geschwister-Partnerlook-Outfit" <3

Hä? Partnerlook? Ja, denn meine Jungs tragen beide das Shirt "Zipp&Zapp" von jojolino <3
(Ich hatte euch ja vergangenen Montag schon das monströse Shirt von Krümel gezeigt)
 
Also ich kann euch berichten, zwei so Rabauken auf ein Foto zu bekommen, das einigermaßen scharf ist ist schon fast Hochleistungssport, zumindest bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, schaut mal was bei rum gekommen ist:

jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste
jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste 
jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste

jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste

jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste

jojolino; zipp&zapp; nähen; shirt; junge; kinder; fred fadenfroh; tankstelle; krokodil; probenähen; reißverschluss; knopfleiste


Das Shooting ist im Endeffekt so abgelaufen, dass ich mit den Jungs ein bisschen bei der benachbarten Scheune vorbei geschaut habe, die ist wie ein Magnet, obwohl da keine Trecker, sondern "nur" Getreide drin ist aber mit den Türen und Toren ruft das wohl nach Abendteuer ;-)
Den Trecker inklsive Hänger gab's dann auf dem Hof zu begutachten - es war also ein Ausflug ganz nach dem Geschmack meiner kleinen Nachwuchs-Landwirte <3 
So einfach wurde Mama mit schönen Fotos und die Jungs mit Trecker-Besichtigung glücklich gemacht.


Nun nochmal zurück zu den Shirts die ich probenähen durfte. 

Was ist das Besondere an "Zipp&Zapp"?
"Zipp&Zapp" ist ein körpernahes Basicshirt, das besonderes Highlight auf der Rückseite mit sich bringt. Es ist in den Größen 62 - 116 (Erweiterung für die Großen ist grad' in Arbeit) und in Kurz- und Langarmversion verfügbar. 10 Tutorials geben dir die Möglichkeit das "Zipp&Zapp" zu etwas ganz Besonderem zu machen, ganz nach dem Motto "ein schöner Rücken kann auch entzücken" <3 
"Die bebilderte Anleitung ist absolut anfändertauglich und sehr detailliert. Ein weiteres Erkennungsmerkmal von Zipp&Zapp ist der "lässige Ausschnitt", der den coolen Look noch unterstreicht – denn mit „Used“ seid ihr voll im Trend!


 
Zipp&Zapp bietet also viel Freiraum zur kreativen Entfaltung und kann aber gleichzeitig ein tolles Basic-Shirt sein." (Quelle Text & u.s. Foto: http://jojolino.jimdo.com/ebook-zipp-zapp/)
 
Schaut mal auf Johannas Facebook-Seite vorbei, da könnt ihr euch auch die anderen, wunderschönen Shirts aus dem Probenähen anschauen und euch inspirieren lassen: https://www.facebook.com/johanna.teyke?fref=ts 
Ich habe für das Krokodil-Shirt ganz unten in der Stoff-Kiste gekramt, denn ich wollte unbedingt ein tierisches Shirt mit Reißverschluss als Maul nähen - da kam der Krokodil-Stoff von meinem ersten Stoffmarktbesuch von vor fast 3 Jahren zum Vorschein und hat gerufen "nimm mich!". Das habe ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen lassen ;-) Die Applikation habe ich aus Jersey über den bereits aufgenähte Reißverschluss genäht - vorsicht beim drüber nähen, bei mir sind einige Nadeln über'n Jordan gegangen, am besten geht es wenn man gaaanz langsam über den Reißverschluss näht, ich nähe die paar Zentimeter immer manuell mit dem Handrat. Das Auge ist ein Knopf den ich per Hand angenäht habe.

Den Tankstellen-Baumwolljersey vom anderen Shirt hat sich mein Großer selbst ausgesucht und ich bin so froh dass ihm das Shirt gefällt, er ist da ja sehr anspruchsvoll. Das Kleidungsstück darf ja nicht zu eng sein und was Neues mag er generell nicht aber er liebt Auto fahren, beim Tanken helfen... und deswegen wohl auch die Liebe zum Stoff und zum Shirt ;-)

 

Stoff Shirts: Krokodil-Jersey: Stoffmarkt; uni Baumwolljersey und Tankstellen-Stoff: Baumwolljersey von Knol Textiel Schnitt Shirt: "Zipp&Zapp" by jojolino 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen