Montag, 31. August 2015

Die Wale sind los!


Mein Großer ist ein großer Kritiker meiner genähten Sachen, umso mehr habe ich mich gefreut dass er sich beim Anprobieren der neuen Leggings gleich noch ein "passendes" Top ausgesucht hat und dann auch noch anbehalten wollte. Das kenn ich auch anders ;-)
 

Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun

Hach, wie er da so auf der Schaukel sitzt, mein kleiner großer Träumer, da komme ich immer auf's neue in's Schwärmen - Ich liebe dich, mein Schatz! <3
Das Top "MiniSun" (Freebook von "aefflyns to go" das ich hier schonmal vorgestellt hatte) hat er sich ausgesucht - zwar nicht unbedingt passend - zumindest farblich - aber zumindest treffen der Anker des Tops und die schwimmenden Wale der Leggings das selbe Thema: Wasser und Meer.

Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun

Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun
 
Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun

Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun


Da er über Nacht einige Zentimeter gewachsen war, huch plötzlich 102 cm groß, war die 98er Leggings etwas knapp - und so ist quasi aus der Not heraus die Knopfband-Raffung geboren. Ich habe ein Shirt wo das so ähnlich an den Ärmeln angebracht ist, das muss(te) dann ja auch am Hosenbein funktionieren habe ich mir gedacht. 

Dieses und über 10 (!!!) weitere Tutorials sind Bestandteil des grandiosen Ebooks, nämlisch des Ebooks "Himmlische(r) Beinchen-Luis(e)" von Himmelblau.

Was ist das Besondere an Luis(e)?
-Luis(e) wird aus nur einem Schnittteil genäht
-Luis(e) gibt es in den Einzelgrößen 50 - 152
-Es gibt je Größe 3 verschiedene Weiten (schmal , normal , kräftig)
-Du kannst eine Bündchen- oder Gummiband-Version nähen

-Luis(e) ist anfängertauglich und in 10-15 Minuten genäht 
 -Ganze 13(!) bebilderte Tutorials machen deine Leggings zu etwas ganz Besonderem
-Luis(e) hat vorne im Schritt und seitlich an den Beinen keine Nähte (wenn man sie aus nur einem Stoff näht)
  

In Himmelblau.'s Facebook-Ordner mit den Fotos vom Probenähen gibt's ganz viele, wunderschöne Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.843232772460774.1073741841.691503647633688&type=3 
<3 Lasst euch inspirieren! <3

Der Anker ist übrigens von etsy: https://www.etsy.com/de/listing/109546484/seil-und-anker-wiederverwendbare


Leggings, Himmelblau, Himmlische Beinchen Luise, lillestoff, freebook, minisun




Stoffe: roter und grauer Baumwolljersey von Knol Textiel, Jersey "Polarfreunde" von lillestoff
Schnitt Top: Freebook "MiniSun" von aefflyns to go 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,
    wow die Anziehsachen gefallen mir richtig gut und tolle Bilder hast du da gemacht.
    Super schön, da werde ich meinem Söhnchen auch eine Kombi nähen. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen