Samstag, 18. Oktober 2014

Das etwas andere Geschenk zum Schulanfang...

Brustbeutel Brusttasche 

Ich bin ein großer Fan von selbst gemachten Geschenken. 

Es ist schon ein paar Wochen her dass ich diese beiden Brusttaschen hier verschenkt habe aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.

Anlass war der Schulanfang zweier Nachbarsmädels. Es sollte nicht die übliche Zuckertüte werden, so viel wusste ich ... ich habe lange überlegt was ich schenken könnte, hab dann zwischen Stifterolle und Brustbeutel hin und her überlegt und mich dann für den Brustbeutel entschieden.

Hier finden die Beiden einen Platz für Kleingeld, Busfahrkarte, Haustürschlüssel und co.

Dank der super Anleitung von Frau Liebstes war es auch gar nicht so schwer. Ich habe sie nur ein wenig abgewandelt:
  •  Druckknopf statt Klettverschluss
  • Schnürsenkel als Kordel
  • Webbandschleife (innen) um einen Schlüssel zu befestigen
  • gestempelter Name  auf der Klappe
Brustbeutel Brusttasche

Brustbeutel Brusttasche

Und wie der Name auf den Brustbeutel kommt erzähl' ich euch jetzt... 

 

  

Was braucht ihr?
(Ich habe alles bei "walzkidzz" bestellt)



Ihr nehmt euch also nun den ersten Buchstaben und bepinselt ihn dünn mit der Textil-Farbe.

Richtet ihn über dem Stoff gerade aus und stempelt ihn vorsichtig drauf. Ich empfehle euch erst einmal einen Probedruck zu machen.




Das macht ihr nun bis ihr mit dem Namen fertig seit, das sieht bei mir dann so aus...

Nun die Textil-Farbe nach Packungsangabe (hier 2h) einwirken lassen, Stoff mit Backpapier abdecken und drüber bügeln - fertig!

Jetzt kann der Brustbeutel auch in die Waschmaschine...



Ich bin übrigens ein riesen Fan von den Alphabet-Stempeln, mit Fingerfarbe statt Textil-Farbe kann man damit auch super Namen auf Briefumschläge, Einladungen usw. stempeln...

Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald,
eure Bianca!

Brustbeutel Brusttasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen